Frankfurter Tageszeitung - Unveröffentlichte Musik von Beyoncé aus Auto in Atlanta gestohlen

Frankfurt -

IN DEN NEWS

Unveröffentlichte Musik von Beyoncé aus Auto in Atlanta gestohlen
Unveröffentlichte Musik von Beyoncé aus Auto in Atlanta gestohlen / Foto: KEVIN WINTER - GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP/Archiv

Unveröffentlichte Musik von Beyoncé aus Auto in Atlanta gestohlen

Unbekannte haben Computerlaufwerke mit unveröffentlichter Musik von US-Superstar Beyoncé aus einem Auto in Atlanta gestohlen. Wie die Polizei in der US-Metropole am Montag (Ortszeit) mitteilte, verschwanden die Laufwerke sowie Unterlagen für geplante Konzerte der Sängerin Anfang vergangener Woche aus einem Mietwagen, den Beyoncés Choreograf und einer ihrer Tänzer genutzt hatten.

Textgröße:

Der Choreograf Christopher Grant sagte der Polizei, er habe den geparkten Wagen mit eingeschlagener Heckscheibe vorgefunden. Im Auto befanden sich dem Polizeibericht zufolge mehrere USB-Sticks, die "unveröffentlichte Songs, Pläne für die Show sowie vergangene und zukünftige Setlists enthielten". Außerdem fehlten ein Laptop, Kopfhörer und Luxus-Kleidungsstücke. Der Täter wurde bislang nicht gefasst, die Fahndung läuft.

Der Diebstahl ereignete sich wenige Tage vor vier Auftritten von Beyoncé in Atlanta im Rahmen ihrer seit April laufenden "Cowboy Carter"-Tournee. Die Musikerin war für das gleichnamige Album mit einem Grammy für das beste Album des Jahres ausgezeichnet worden. Mit dem Werk wagte sich die Sängerin erstmals auf das Gebiet der Country-Musik und würdigte zugleich den Beitrag schwarzer Künstler zum Country.

D.Horn--FFMTZ