Frankfurter Tageszeitung - Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"

Frankfurt -

IN DEN NEWS

Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"
Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft" / Foto: ALEXANDER HASSENSTEIN - SID

Schlotterbeck: "Was zählt, ist die Mannschaft"

Nationalspieler Nico Schlotterbeck hat die deutschen Fußball-Fans nach seinem verletzungsbedingten WM-Aus dazu aufgefordert, die DFB-Elf weiter anzufeuern. "Was jetzt zählt, ist die Mannschaft", schrieb der Dortmunder Innenverteidiger am Montag bei Instagram und betonte: "Sie verdient die volle Unterstützung aller Deutschen. Lasst uns zusammenstehen und zeigen, dass wir in guten wie in schwierigen Momenten hinter dieser deutschen Mannschaft stehen und sie auf ihrem Weg zum WM-Titel unterstützen!"

Textgröße:

Er selbst brauche "noch etwas Zeit, um das Ganze zu verarbeiten und später darüber zu sprechen", schrieb der 26-Jährige an die Anhänger: "Deshalb wird es von mir vorerst keine ausführlichen Worte dazu geben. Danke für euer Verständnis." Aktuelle und frühere Mitspieler reagierten mit Herzchen auf seinen Post, zu den ersten gehörten Leon Goretzka, Thomas Müller und Mats Hummels.

Schlotterbeck hatte beim 2:1 im zweiten WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste (Cote d'Ivoire) am Samstag eine Innenbandverletzung im linken Sprunggelenk erlitten. Er falle "mehrere Monate" und damit auch für den Rest des Turniers aus, teilte der DFB mit. Schlotterbeck bleibt zunächst aber bei der Mannschaft.

T.Vogel--FFMTZ