Frankfurter Tageszeitung - Frau nach Aufdeckung von Affäre erschossen: Mordanklage in Rheinland-Pfalz

Frankfurt -

IN DEN NEWS

Frau nach Aufdeckung von Affäre erschossen: Mordanklage in Rheinland-Pfalz
Frau nach Aufdeckung von Affäre erschossen: Mordanklage in Rheinland-Pfalz / Foto: INA FASSBENDER, - - AFP/Archiv

Frau nach Aufdeckung von Affäre erschossen: Mordanklage in Rheinland-Pfalz

Weil er nach der Aufdeckung einer außerehelichen Affäre eine Frau getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft im rheinland-pfälzischen Trier Anklage gegen einen Mann erhoben. Dem zur Tatzeit 34-Jährigen wird Mord vorgeworfen, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte. Er soll die 28-Jährige Anfang Juni auf einem Parkplatz an einer Landstraße bei Hermeskeil erschossen haben.

Textgröße:

Den Ermittlungen zufolge hatten der mutmaßliche Täter und das Opfer eine Affäre. Am Tattag habe der Angeschuldigte die Affäre telefonisch beenden wollen. Daraufhin soll die Frau das Verhältnis offenbart haben. Unter dem Vorwand einer gemeinsamen Aussprache soll er mit ihr zu dem Parkplatz gefahren sein.

Im Verlauf des Gespräches habe er dort mit einer mitgebrachten Pistole unvermittelt auf die wehrlose Frau geschossen. Sie erlag ihren Verletzungen noch vor Ort. Die Leiche der Frau wurde von einem vorbeifahrenden Autofahrer gefunden.

Einen Tag später wurde der Mann im Saarland festgenommen. Seitdem sitzt er in Untersuchungshaft. Über die Eröffnung eines Hauptverfahrens muss das Landgericht Trier entscheiden.

I.Lang--FFMTZ